Die Coaches

 Mike Diehl

Der 48-Jährige lebt in Köln. Er ist Diplomtrainer für Leistungssport sowie für Gesundheit, Fitness und Sportrehabilitation. Außerdem ist er Mental- und Entspannungstrainer sowie Fachsportleiter für Kondition und Fitness bei der Bundeswehr. Seit 2008 ist er Fitnesscoach der deutschen Fed Cup-Mannschaft (Damen-Nationalmannschaft im Tennis). Diehl arbeitet für den Tennisverband Mittelrhein als Fitnesscoach. Diehl arbeitet seit 30 Jahren bei der Bundeswehr, war jahrelang selbst als Elitesoldat im Einsatz, bildete Spezialkräfte aus und bereitet Truppen noch heute körperlich und mental auf ihre Einsätze vor.

Beiträge von Mike

Facebook

Youtube

Bücher von Mike Diehl.

 

Karina – Karrys.Art.of.Fitness

Ich bin Karina, Jurastudentin aus Köln. Meine Sportleidenschaft habe ich schon in meiner frühen Kindheit entdeckt – angefangen mit Ballett und rhythmischer Sportgymnastik über Showtanz und Leichathletik bis hin zum Cardiotraining bestehend aus Halbmarathonläufen und intensiven Schwimmeinheiten. 2017 entdeckte ich Fitnesstraining für mich, das mich sowohl vom Weight als auch Bodyweight Workout begeistert. Meine erste Trainerlizenz folgt 2018 und auch Weiteres in Sachen Fitness ist geplant.

Als Karrys.Art.of.Fitness auf Instagram schätze ich den Austausch von Ideen und Tipps zu Workouts, Rezepten und Trends, die ich auch hier gerne mit euch teilen werde. Mit meinen Posts und Stories werde ich euch  zu neuen Rezepten und Workouts und allem, was zu einem gesunden Lebensstil dazu gehört auf dem Laufenden halten!

Beiträge von Karina

Instagram

 

 

Artjom Maier

Artjom Maier, Jahrgang 1986, wurde in der UdSSR (im heutigen Kasachstan) geboren. Seine Familie zog nach dem Zerfall der UdSSR nach Russland und später nach Deutschland.
Sport ist ein wichtiger Teil seines Lebens. Über Ninjutsu, Wing Chun, Muay Thai und Aikido kam Artjom zum Wushu, dazu zählen auch einige Versuche im Tai-Chi-Quan und Sanda (da Wushu diese Disziplinen im weitesten Sinne miteinschließt). Artjom Maier war mehrere Monate in China an einer Kung-Fu-Schule bei

Meister Yuan Yale, wo er auch chinesische Trainingsmethoden kennenlernen durfte. Momentan trainiert er Wushu unter der Anleitung von Zhuo Haojun, einem international anerkannten Trainer und Schiedsrichter, der in seiner Laufbahn auch in mehreren Kung- Fu-Filmen mitwirkte und u. a. auch Jet Li doubelte.

Beiträge von Artjom

Bücher von Artjom

 

Lamar Lowery

Lamar Lowery, geboren in Manhattan, New York City, erhielt in den USA an mehreren Colleges Sportstipendien und seinen Abschluss als Diplom-Sportwissenschaftler und auch Mental Health Specialist.  Er kam in den späten Achtzigern mit der US-Army nach Deutschland, in der er u. a. als Army Physical Fitness Master tätig war. Nach seiner aktiven Zeit entschied er sich dafür, in Deutschland zu bleiben und sein eigenes Fitnessimperium aufzubauen. 2008 gründete er die Lamar Functional Fitness Training Academy.  In diesem Buch präsentiert er seine persönlichen Trainingspläne, die er durch jahrzehntelange Trainertätigkeiten selbst erarbeitet hat.

Yoga Individual

Yoga Individual ist ein modernes, mit viel Herzblut geführtes Yogastudio in Aachen. Alle LehrerInnen des Studios sind zertfiziert durch die internationale Yoga Alliance®. Neben offenen
Klassen, Workshops und Personal Trainings bietet das Studio ebenfalls eine Yogalehrerausbildung an.

Das Wort Yoga bedeutet „anbinden, vereinen, Einheit schaffen“. Wenn wir mit Yoga beginnen, lernen wir aber erst einmal vor allem uns als Individuum besser kennen. Die Körperwahrnehmung, Kraft, Flexibilität und Einschätzung unseres Könnens werden geschult. Auch erfahren wir durch eine gut ausgerichtete Yogapraxis (Alignment) Vieles über unsere individuelle Anatomie und Physiologie. Jeder Mensch kann Yoga anders üben, aber Yoga üben kann jeder Mensch. In diesem Sinne eignet sich Yoga wunderbar als Ausgleichstraining und Dehnübungsprogramm ergänzend zum Fitnesstraining und anderen Sportarten.

Beiträge von Yoga Individual

Website von Yoga Individual

Facebook

Instagram

 

 

Gabi Fastner

Gabi Fastner ist weltweit bekannt durch ihre millionenfach gesehenen Trainingsvideos auf YouTube® und ihre Auftritte in der beliebten Fernsehserie TELEGYM. Viele kennen Gabi Fastner auch von ihren Fortbildungen und Workshops auf Kongressen. Sie ist staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin und unterrichtet seit 1997 in ihrem eigenen Sport- und Gymnastikstudio. Sie gibt ihr umfangreiches Fachwissen als Dozentin an einer Schule für angehende Gymnastiklehrer weiter. In den letzten Jahren hat sie zudem mehrere Trainingsgeräte und Trainingskonzepte entwickelt, darunter TOGU® Brasil® und „Funktionelles Figurtraining“. Sie ist mehrfache Fachbuchautorin in den Bereichen Fitness und Gesundheit.

Beiträge von Gabi

Youtube

Facebook

Bücher von Gabi Fastner.

 

 

 

Christian Kierdorf

Im Anschluss an das Studium der Sportwissenschaften an der DSHS Köln arbeitete Kierdorf als Athletiktrainer mit Spezialisierung auf Muskelaufbau- und Schnelligkeitstraining. Er betreut unter anderem Profifußballer von Eintracht Frankfurt, Turnier-Tennisspieler und Leistungshockeyspieler. Als Autor schreibt Kierdorf Bücher und Artikel zu den Themen Muskelaufbau, Ernährung und Motivation. Bei Fortbildungen und Seminaren hält er Vorträge zu den Themen Krafttraining, Trainings- und Bewegungslehre, Motivation, Sporternährung, physiologischen Grundlagen im Sport bezüglich Aufwärmen (Warm-up), Abwärmen (Cool-down) und funktionelle Anatomie.

 

 

 

 

Markus Roßmann

Markus Roßmann ist international anerkannter Faszienexperte für Bewegung und Behandlung. Als Certified Rolfer™ und Diplomsportlehrer mit dem Schwerpunkt Rehabilitation/Prävention war er viele Jahre als Fachmann für Gesundheit und Leistungssport sowie als Leiter der Medizinischen Trainingstherapie im Rehabilitationsbereich tätig.
Markus Roßmann arbeitet seit vielen Jahren mit Dr. Robert Schleip zusammen und war maßgeblich an der Entwicklung vom Fascial Fitness Konzept und dessen Umsetzung beteiligt. Seit 2010 gab er mehr als 300 Vorträge und Kurse zum Thema „Faszien und Faszientraining“. Diese Kurse erfreuen sich immer noch großer Beliebtheit. Sein entwickeltes Gehkonzept „Richtig Gehen (Fascial Walk)“ begeistert durch seine Einfachheit, Wirkung und den geringen Zeitaufwand immer mehr Menschen.

Beiträge von Markus

Youtube

Facebook

Bücher von Markus Rossmann

 

 

 

Gino SinghGino Singh

Gino Singh ist freiberuflicher Fitnesstrainer, Personal Trainer, Outdoor Group Trainer, Dozent für Trainerfortbildungen, Master der Sportwissenschaften und Moderator bei Rocket Beans TV und Bonjwa. Im Laufe seines Studiums und Arbeitslebens konnte er weitreichende Erfahrung in der Welt des Sports, der Fitness und der Gesundheit sammeln. Seine Qualifikation ist seine hohe Motivation, Menschen durch Sport und Bewegung zu einem besseren physischen, psychologischen und/oder emotionalen Wohlbefinden zu verhelfen. Als Host seiner eigenen Fitnesswebshow „Beat Yesterday“ als auch auf seinem eigenen YouTube Kanal bringt er Zuschauern sportwissenschaftliche Inhalte näher.

Beiträge von Gino

Youtube

Facebook

Twitter

Instagram

Bücher von Gino Singh

 

 

 

Felix Grewe

Felix Grewe, Jahrgang 1985, ist gebürtiger Hamburger und lebt auch heute noch in der Hansestadt. Er ist studierter Sportjournalist und war viele Jahre als Reporter für die Fachzeitschrift tennis MAGAZIN im Einsatz. Er ist Tennis- und Fitnessfachmann und zudem Experte für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Social-Media. Natürlich trainiert er selbst regelmäßig nach den Methoden von Mike Diehl.

 

 

Christopher Lowery

Christopher Lowery wurde durch seinen Vater Lamar zum harten und effektiven Fitnesstraining gebracht. Er betreibt Functional Training mit genau der gleichen Begeisterung wie sein Vater. In Lamars Academy ist er vor allem für die Functional Training Bootcamps der Experte.

Bücher von Chris Lowery.