Buchrezension – Das perfekte Wedding Workout

Rezension zu Das perfekte Wedding Workout

Foto: Adobestock

Das perfekte Wedding Workout gibt es jetzt in unserem Shop! Sarah hat es mal für euch getestet und eine Rezension geschrieben.

Man sagt, der Hochzeitstag sei der schönste Tag im Leben. Etwas Besonderes. Meistens einzigartig. Und schlichtweg unvergesslich. An diesem Tag steht man als Braut gemeinsam mit dem Mann, den man liebt, im Scheinwerferlicht. Die wichtigsten Schritte werden auch Fotos und Videos für die Kindern und Enkel festgehalten. Umso wichtiger ist es Frauen, an diesem Tag rundum perfekt auszusehen, damit man sich nicht 50 Jahre später noch über ein Bäuchlein oder schwabbelige Oberarme ärgert.

Doch: Wie effektiv ist ein Last-Minute-Workout vor der Hochzeit? Kann ich als „Bride to be“ ein paar Wochen vorher noch etwas an meinem Körper auf natürliche Weise verschönern?

 

Die Antwort lautet auch in diesem Fall: „Ja“. Michael Limmer, Personal Trainer der Promi Damen – die ein oder andere kennt ihn vielleicht über Bunte.de oder Freundin.de? – hat ein Buch veröffentlicht, das ein Beauty- und Fitnessprogramm enthält, welches perfekt auf die Bedürfnisse jeder Verlobten angepasst ist. Es richtet sich vor allem an absolute Einsteigerinnen und vermittelt deshalb zunächst die Grundlagen eines Fitnesstrainings. Anschließend werden zahlreichen Übungen durch die Schauspielerin Vanessa Eichholz vorgestellt. Mir haben besonders die Fotos sehr gut gefallen. Durch die Atmosphäre am Meer wirken sie sehr persönlich und realistisch. Von herkömmliche „Studio-Fotos“ mit distanzierten Models in perfekter Sportmontur kann man das leider nicht behaupten.

Die einzelnen Übungen für die wichtigsten Körperpartien werden von Michael Limmer geschickt zu kompletten Workouts zusammengesetzt. Jede Braut kann so individuell darüber entscheiden, auf welchem Level sie trainieren möchte. Ich bevorzuge zum Beispiel kurze knackige Workouts, die ich schnell als sportliche Abwechslung in meinen Alltag einbinden kann. Außerdem werden Übungen nochmal in einem Video, das man über einen QR-Code anschauen kann vorgemacht.

 

Passend zum Thema „Wedding Workout“ gibt es den ein oder anderen Beauty- und Ernährungstipp. Auch hier handelt es sich um die Basics. Ich könnte mir vorstellen, dass es viele Verlobte gibt, die sich an verschiedenen Stellen über Nägel, Kosmetik und Frisuren informieren. Insofern finde ich die Hinweise zum Abschluss des Fitnessprogramms durchaus sinnvoll.


Das Gesamtpaket stimmt bei diesem Buch einfach von Anfang bis Ende. Deshalb wünsche euch allen viel Spaß beim Trainieren und selbstverständlich beim Heiraten! Ihr könnt es in 10 Wochen schaffen, fitter und schlanker auszusehen, ohne dabei rund um die Uhr im Fitnessstudio zu hängen. Glaubt mir. Das Buch ist am 22.01.2018 im Meyer & Meyer Verlag, Aachen, erschienen und gibt es seitdem auch bei uns im Shop!

Eure Sarah.

 

 

Seiten 216
Formatangaben 16,5 x 24,0 cm, Paperback, 239 Fotos, Farbe, 6 Abbildungen, Farbe, 4 Tabellen, Farbe
Erscheinungsdatum 22.01.2018

 

Das perfekte Wedding Workout gibt es übrigens auch bei uns im Shop!

Hier gibt es auch schon einen ersten Blick ins Buch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.